.
.

READ Nepal - Nepra unterstützt ein Day Care Center für ältere Leprabetroffene

READ Nepal

READ Nepal (Rehabilitation Empowerment and Development Nepal) und wurde von Bashu ins Leben gerufen. Bashu ist von Lepra betroffen und leitet die Papierwerkstätten, die mit und für New SADLE Papier schöpfen. Da er durch New SADLE in den letzten Jahren so viel Unterstützung erfahren hat, möchte er gerne nun selbst auch etwas zurückgeben. Hierfür hat er ein Day Care Center für insbesondere ältere, leprabetroffene Menschen eingerichtet. 13 Leprabetroffene erhalten dort aktuell zwei Mahlzeiten täglich und medizinische Versorgung. Das Engagement und die Power von Bashu haben uns überzeugt, sodass wir eine Unterstützung für die ersten drei Monate bereits fest zugesagt haben.

Unser neues Magazin ist da!

Unser neues Magazin ist da! Das über allem schwebende Thema „Corona“ hat uns auch im Jahr 2021 bei unserer Arbeit in Nepal und Deutschland begleitet. Aber wir haben uns gefreut, dass auch wieder andere positive Themen und Projekte, neben den fortlaufenden Corona-Nothilfe-Maßnahmen, unsere Aufmerksamkeit und unseren Einsatz gefordert haben. Lesen Sie hier über unser Jahr 2021! Sie möchten lieber in der Druckversion lesen? Kein Problem. Eine kurze E-Mail an info@nepra.de genügt und Sie erhalten das Magazin per Post. 

Wir helfen Nepal durch die Corona-Krise und bitten um Ihre Spenden!

Corona

****** Update 29. April 2021: 500 SchülerInnen der Lovely Angels School wurden durch eine Impfaktion an der Schule gegen Covid 19 geimpft. ***** Update 27. Oktober 2021: Leider erhielten wir die Nachricht, dass Dale, ein Bewohner des Altenheims Sewa Kendra an den Folgen seiner Covid-Infektion im Juni verstorben ist. Wir denken an dich, Dale! ***** Update 30. August 2021: Trotz Lockdown Light arbeiten alle Menschen bei New SADLE wieder. 80 Prozent der Mitarbeiter sind bereits geimpft (nepalweit sind nur ca. 13 Prozent geimpft). ***** Update 21. Juli 2021: Durch die Covid-Krise haben viele Menschen ihre Arbeit verloren und können jetzt nicht mehr das Schulgeld für ihre Kinder zahlen. Helft uns, diesen Kindern weiterhin den Zugang zu einer fundierten Bildung in ihrem gewohnten Umfeld zu ermöglichen. Übernehmt eine Patenschaft oder kauft ein Schulbuch-Paket in unserem Spenden-Shop. mehr


TERMINE


25. - 29. Mai 2022

102. Deutscher Katholikentag in Stuttgart
Aktionsfenster im Weltladen an der Planie
mit der Möglichkeit zum persönlichen Austausch mit
Edith Malzer (Vorstand)

11. - 12. Juni 2022

Market Place auf dem KROA Festival in Kronberg

  

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden mit unserem E-Mail-Newsletter!