.
.

JANS BLOG

Jan ist 18 Jahre alt und arbeitet derzeit als Volontär bei dem von uns unterstützten Lepra-Rehabilitationsprojekt New SADLE in Kathmandu. Später möchte er Medizin studieren. Auf dieser Seite berichtet er über seinen Alltag im hektischen, wunderbaren, verrückten Kathmandu!

 

2017-10-05

Ich bin Jan!

Ich heiße Jan Schadeck und wurde am 5. Mai 1999 in Hamburg geboren. Ich wohne mit meinen Eltern, meinen beiden jüngeren Brüdern und meiner jüngeren Schwester in einem Haus in Bremen. Außer in Hamburg und in Bremen lebte ich als kleines Kind auch in den USA. Mein Abitur habe ich gerade i…n Bremen gemacht, wo ich auch bisher am längsten gewohnt habe und aufs Gymnasium gegangen bin. Da ich schon seit einigen Jahren den Wunsch habe Medizin zu studieren, absolvierte ich bereits ein kurzes Praktikum im Krankenhaus. Nach der Schule wollte ich einen pflegerischen Dienst im Ausland leisten. Über Kontakte bin ich auf Nepra e.V. gestoßen und war an dem Projekt New SADLE sehr interessiert, da ich mehr über Lepra und seine Betroffenen erfahren wollte. Zudem bot sich damit die Chance, einen ganz anderen Teil der Welt zu bereisen und näher kennenzulernen, in dem ich bisher noch nicht gewesen war.

In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit meinen Freunden und spiele Fußball. Ich habe viele Jahre in einer Fußballmannschaft im Verein in unserem Vorort gespielt und dort auch eine Jugendmannschaft mit trainiert.

Admin - 11:28:14 | Kommentar hinzufügen